VfB Stuttgart Talentpool

Logo vom VfB Stuttgart und VfB Friedrichshafen

Der VfB Stuttgart und der VfB Friedrichshafen kooperieren ab sofort im Fußball-Nachwuchsbereich.

Beide Vereine werden fortan eng zusammenarbeiten, um Talente zu entdecken sowie entsprechend zu fördern.

Der VfB Stuttgart möchte seine gesamte Nachwuchs-Philosophie und das spezifische Wissen guter Jugendarbeit in die Zusammenarbeit mit dem VfB Friedrichshafen einbringen. Das Ziel ist der Aufbau eines Talentfördertrainings im Grundlagenbereich. Es ist geplant, dass mehrmals im Monat ein Coach aus dem weiß-roten VfB Nachwuchsleistungszentrum nach Oberschwaben kommt, hierbei u.a. ein Talent-Training leitet und den blau-weißen VfB-Trainern darüber hinaus noch in speziellen Fortbildungen mehr Wissen vermitteln soll. Während die Talente aus den Jahrgängen U10 bis U13 vor Ort am Bodensee betreut werden sollen, steht für ausgesuchte Top-Talente der älteren Jahrgänge U14 und U15 eine gezielte Schulung – die beim VfB Stuttgart stattfinden kann.

VfB Stuttgart Talentpool-Anmeldung/

Gehörst Du zu den besten Talenten Deiner Jugendmannschaft? Dann bewerbe Dich jetzt für den Talentpool des VfB Stuttgart!

Fülle das Kontaktformular aus, und wir melden uns bei Dir, bzw. informieren Dich, wann das nächste Sichtungstraining des VfB Stuttgart stattfindet.