MTU Cup Featured Image Youtube Facebook

MTU CUP 2022 – Official Movie

Was war das für ein Turnier?! 24 Mannschaften kämpften zwei Tage lang um den Turniersieg und am Ende gewinnt der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters das Finale in einem packenden Kampf mit 4:2 gegen Eintracht Frankfurt. Nach zwei Jahren Zwangspause durften wir in Friedrichshafen endlich wieder ein Fußballfest feiern. Mit dabei waren die Nachwuchsteams der namhaftesten Akademien aus ganz Europa. Am Ende standen sich in einem packenden finale zwei deutsche Nachwuchsteams gegenüber – damit gewann zum ersten Mal seit 2016 wieder eine deutsche Mannschaft das Turnier am Bodensee.

Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Rolls-Royce Power Systems und deren Marke mtu konnten wir an beiden Turniertagen insgesamt mehr als 7.500 Zuschauer in der Messehalle A1 begrüßen. Ein enormer Kraftakt, der ohne die weit über 200 ehrenamtlichen Helfer rund um das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Im Kampf David gegen Goliath gingen die lokalen Teams in diesem Jahr leider leer aus, wenngleich sich insbesondere das mtu-Leistungszentrum phasenweise durchaus auf Augenhöhe mit den namhaften Gegnern zeigen konnte. Und auch die übrigen lokalen Teams genossen das Kräftemessen mit den zukünftigen Profis.