PUMA Bälle

Der VFB wünscht ein frohes neues Jahr 2023!

Liebe VfB Familie

Die Vorstandschaft des VfB Fußballs wünscht Euch ein gutes neues Jahr 2023 mit vielen schönen und sportlich erfolgreichen Momenten um unseren VfB.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Im Sommer trat eine neue Führungsmannschaft die Nachfolge von Dalibor Buspanovic an. Mit den zwei Testspielen des VfB Stuttgart im Zeppelinstadion, dem Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie der Widerauflage des mtu-Cups nach 2 Jahren Pause haben wir verhältnismäßig viele Events gemeistert, dies mit Bravour. Hierzu wollen wir Euch nochmals recht herzlich für Euren Einsatz danken.

Unsere Aktiven Mannschaften liegen beide auf Kurs und überwintern an/in der Tabellenspitze Ihrer Ligen. Eine spannende Rückrunde steht uns bevor und unsere Trainer werden die beiden Teams gut auf diese vorbereiten. Wir haben mit beiden Trainer Teams vorzeitig auch über den Sommer hinaus verlängert, weil wir mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden sind.

Im Jugendbereich haben wir speziell in den unteren Jahrgangsstufen enormen Zuwachs erhalten, was einerseits sehr schön und anerkennend ist, uns anderseits aber an unsere Kapazitätsgrenzen bringt. Wir werden unser Jugendkonzept nach der Winterpause reflektieren und ggf auf die neuen Bedingungen, die auch Corona mit sich gebracht hat, anpassen.

Aufgrund der anhaltenden Rezession mit immer größer werdenden Kosten, die auf uns und andere Vereine zukommen werden, haben wir in der VfB Fußball Mitgliederversammlung im Juli bereits einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zugestimmt. Die neuen Beiträge, die wie jedes Jahr zum 01. März eingezogen werden, können Sie auf unserer Internetseite einsehen.

Wir freuen uns Euch in Kürze wieder zu sehen. Bis dahin Alles Gute.

Euer VfB Fußball Vorstand