VfB Friedrichshafen Fußball Fortbildung für Jugendtrainer

Kostenlose Fortbildungen für Jugendtrainer*Innen

Über den folgenden Link kannst du dich an unseren kostenlosen Fortbildungen für Jugendtrainer, in Kooperation mit dem VfB Stuttgart, anmelden:

Kostenlose Trainerfortbildung für Jugendtrainer*innen auf dem Gelände des VfB Friedrichshafen durch den VfB Stuttgart und ADVANCE.FOOTBALL

Wer die Umschaltmomente kontrolliert, der kontrolliert Fußballspiele, der gewinnt in den meisten Fällen Fußballspiele.

Auch wenn Gewinnen im Jugendfußball nur zweitrangig ist, lohnt es sich das Umschaltspiel zu trainieren. Dadurch entwickeln die Kinder früh ihre Handlungsschnelligkeit, um im modernen Fußball Schritt zu halten.
In der zweistündigen kostenlosen Fortbildung erfährst du weitere Vorteile eines guten Umschaltspiels im Jugendfußball. Du siehts und erlebst kindgerechte Umschalt-Übungen – durchgeführt mit einer Jugendmannschaft. Und du erhältst praktische Tipps und Coachingpunkte, um deine Spieler im Kopf schneller zu machen. Wie immer: Alles mit Spaß & Dynamik!

Die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Bundesligavereinen und die Expertise des VfB Stuttgart werden in dieser kostenlosen Fortbildung vereint (ADVANCE.FOOTBALL).

Teile die Veranstaltung gerne in Deinem Verein mit deinen Trainerkolleginnen und -kollegen! Alle interessierten Trainerneulinge und erfahrene Nachwuchstrainer*innen sind herzlich willkommen.

Sichere dir einen kostenlosen Teilnehmerplatz und melde dich bitte über den Link zur Veranstaltung am Dienstag, den 25.04.2023 (18:30 – 20:30 Uhr) beim VfB Friedrichshafen an.

Der VfB Stuttgart, der VfB Friedrichshafen und ADVANCE.FOOTBALL freuen sich auf deine Teilnahme.